Der Pneumatikshop im InternetEnergiesparen mit dem EARS-SystemNeu im Sortiment

 

Callback-Service

 

Infomaterial anfordern

 

Seite durcksuchen

 

Herbst Drucklufttechnik GmbH
Hauptstrasse 117
D-65843 Sulzbach (Ts.)

 

Telefon 0 61 96 / 50 27-0
Telefax 0 61 96 / 50 27-27

 

 

 

Unternehmen

Unternehmen

 

Die HERBST History

Die HERBST History

Die HERBST History

Die heutige Herbst Drucklufttechnik GmbH wurde am 01. Juli 1965 durch Kurt Herbst als Industrievertretung der Firma Boge Kompressoren gegründet. 1966 kam als zusätzliches Geschäftsfeld die Vertretung der Rectus Apparatebau für den Raum Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland hinzu.

Mit dem Eintritt von Dietmar Krause in die Geschäftsführung wurde das Einzelunternehmen 1972 in eine KG umgewandelt. Im Jahr 1973 wurden die Geschäftsräume am heutigen Standort in Sulzbach bezogen und in den folgenden Jahren kontinuierlich erweitert und ausgebaut. Die Umwandlung der Herbst Industrievertretung KG in die Herbst Drucklufttechnik GmbH wurde 1992 mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Krause vollzogen.

1998 trat Holger Krause in die Geschäftsführung ein und nach kurzer Zeit mit einer Doppelspitze schied Dietmar Krause zum Ende des Jahres aus dem Unternehmen als Geschäftsführer aus.

2004 wurde der Stützpunkt Rhein-Nahe in 55565 Bad Sobernheim eröffnet. In dem darauf folgenden Jahr hat man noch den Service und Vertrieb für hydrovane Kompressoren übernommen.

Im Jahr 2006 ist man eine Partnerschaft mit der CompAir Drucklufttechnik GmbH eingegangen und bietet seit dem auch hierfür neben der technischen Beratung den entsprechenden Service in der Region Rhein-Main-Nahe.

Um den daraus wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden musste man 2010 den Stützpunkt Rhein-Nahe personell vor Ort verstärken. Da sich daraufhin die immer umfangreichere Logistik zwischen dem Hauptsitz in Sulzbach und dem Stützpunkt in Bad Sobernheim schwieriger darstellte hat man seit Dezember 2011 neue Räumlichkeiten in 55595 Boos angemietet. Dadurch konnte man die Bürofläche verdoppeln und die Lagerfläche um mehr als das 4-fache erweitern.

Herbst Drucklufttechnik - Innovation aus Tradition

Unsere Lieferanten